Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 16:44   #9
quattro
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2017
Ort: Stuhr
Fahrzeug: 760i - 4/2004
Standard

Mein E65 ist aus 2004 und ein Mini-FL. Ja, ich hatte schon einen defekten L7-Verstärker und ein defektes ASK, ein undichtes Wasserrohr, defekte Injektoren, defektes Kurvenlicht und sonst noch etwas Kleinkram. Und natürlich kann bei einem Fahrzeug mit viel Spielkram mehr kaputt gehen als bei einem nackten Kleinwagen.

Dafür ist es jedes mal eine Freude zu sehen, wie hochwertig doch viele Komponenten sind. Beim Wechsel der Bremsbeläge fällt zum Beispiel die gut durchdachte Konstruktion auf und bei Arbeiten am Motor finde ich sehr viele hochwertige Komponenten vor (die als Ersatzteil auch schweineteuer sind!).

Mein 7er hat so gut wie keinen Rost, die Abgasanlage ist original und sieht top aus. Der Unterboden ist für das Alter und die Laufleistung auch noch sehr gut.

Man darf nicht vergessen, dass Fahrzeuge anderer Hersteller bzw. Fahrzeugklassen nach 15 Jahren oft schon beim Verwerter stehen

Im Vergleich zu meinem S500 (W220) finde ich den 7er hochwertiger. Der W220 rostet teilweise schneller als ich spachteln und lackieren kann.

Was man aber auch nicht verheimlichen darf: Ohne etwas Schraubertalent und die Hilfe aus diesem tollen Forum können die Reparaturkosten für so einen 7er ganz schnell dessen Zeitwert übersteigen, insbesondere bei Inanspruchnahme des Freundlichen.

Fazit: Tolles Auto für Leute die bereit sind, sich mit ihrem Fahrzeug zu beschäftigen und die den Mehrwert auch zu schätzen wissen.
quattro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten