Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 16:03   #1
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard Was für ein scheiß Tag, Platten + Getriebe

Hallo zusammen,
nun hat es mich mal erwischt, doppelt.
Komme nach der Arbeit auf den Hof, was sehe ich? Mein Auto steht schief, platten, schon wieder, das zweite mal in diesem Jahr. Ich bei der Kälte den Reifen gewechselt.
Danach erstmal zwei neuen bestellen und etwas einkaufen. Beim ausparken auf dem Supermarktparkplatz komme ich im Rückwärtsgang aber nur 30 Zentimeter weit, dann macht es plopp. Wo ist der Schub hin? Gebe Gas, die Drehzahl geht hoch, aber es tut sich nichts, ich ahne schlimmes. Also dann eben vorwärts, geht, aber es schleift und klackert etwas metallisches. Oje, das war’s dann wohl Getriebe. Der R-Gang lies sich auch nach mehrfachen versuchen nicht überreden zu funktionieren.

Nun, am besten wird ja eine Getriebeüberholung sein nehme ich an. Das Getriebe bei BMW ausbauen lassen und zu ZF schicken.
Was kostet das und wie lange dauert es?
Was kostet ein neues?

Gibt es hier im Umkreiß (Ludwigsburg/Stuttgart) einen der das auch kann, oder das ausbauen übernehmen kann?
Ich müsste mir einen Leihwagen nehmen da ich auf das Auto angewiesen bin. Ich kann ihn auch leider nicht auf einem Hänger zu Hydromat schaffen.

Tipps?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten