Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 15:19   #1
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard Trauerspiel oder Lachnummer

Moin, Moin @ all

jetzt ist mal nicht mein E 65 dran, sondern der 325Ci (Cabrio) E 46 meiner Frau.

Der Wagen ist im April 2002 zugelassen und lief bisher problemlos. Keinerlei Mängel!!

Seit einiger Zeit leuchtete die Warnmeldung:" Bremsleuchte hinten links defekt" auf. Meldung mehrfach überprüft: Ergebnis: nichts, alle Lampen brannten .

Anläßlich der fälligen HU im April 2004 wurde der Fehlerspeicher wieder ausgelesen. Ergebnis: wie vor !!!

Daraufhin erneute Fehlersuche in solider Handarbeit. Ergebnis: Ein Kabelbaum war defekt .

Frage vom Serviceberater an meine Frau: "Wie öffnen und schließen Sie denn den Kofferraum?"

Antwort meiner Frau: "Normal. Öffnen mit Fernbedienung am Schlüssel, Schließen von Hand."

Serviceberater (mit breitem Grinsen im Gesicht): "Schließen Sie den Kofferraumdeckel vielleicht verkehrt? Durch falsches Schließen des Kofferraumdeckels kann der Kabelbaum beschädigt werden."

Meine Frau: "???????????????????????????!"

Serviceberater: "Keine Angst! Der Fehler ist bei BMW bekannt! Wir tauschen den Kabelbaum aus. Ich stelle einen Kulanzantrag. Wird schon klappen! In dem neuen kabelbaum sind die Kabel verstärkt!"

Der Wagen mußte einen Tag länger in der Werkstatt bleiben, da der Kabelbaum erst besorgt werden mußte.

Am folgenden Tag wurde der Wagen zurück gebracht. PRIMA!

Zwei Tage später: Anruf der BMW-Niederlassung: "Es ist uns furchtbar peinlich. Hier liegt ein Kabelbaum im Lager, der offensichtlich nicht eingebaut wurde. Ihr Wagen muß noch mal für einen Tag in die Werkstatt."

Soll man jetzt lachen oder :( weinen :( ?

Herzliche Grüße aus Osnabrück und
"Schönen Maianfang"

OS-Hamster

[Bearbeitet am 1.5.2004 um 17:25 von os-hamster]
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten