Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 13:17   #79
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Thread nicht, wozu soll der dienen?

Die meisten werden sich jetzt eh nur über die vermeintlich viiiel zu hohen Preise eschoffieren.

Ich weiß das meine Meinung bezogen auf das Thema nicht sonderlich populär ist, aber wer sich BMW nicht leisten kann, weil die Ersatzteil- und Arbeitsleistungspreise entgegen der Gebrauchtwagenpreise nicht stätig fallen, soll halt zu ATU und Konsorten gehen, sich dann nicht wundern wenn die "original BMW Teile" bspw. Bremsen nach 10.000 km im ***** sind oder ein anderes Auto fahren.

Irgendwo muss BMW fahren doch noch Elitär sein.

Ich bewunder auch die Menschen, die ihr Fahrzeug in Eigenregie warten und reparieren ( bspw. Lexi ). Dagegen ist nichts einzuwenden und es ist auch, entsprechende Sachkenntnis vorrausgesetzt, sehr begrüßenswert.

Und um das klar zu stellen, wir haben auch kein Goldtaler kackendes Maultier im Keller, aber wer einen BMW fahren will, muss mit solchen kosten rechnen. Vor allem wenn es um die Inspektionsstempel geht. Wir bezahlen die Preise nicht freudig lächelnd, sehen sie aber durchaus als angebracht an. Gutes hat halt seinen Preis.

Also bitte, geht euren Weg, aber meckert nicht immer über die Preise.

Ich weiß das ich mit meiner Meinung anecke, sie ist auch gegen niemand persönlich gerichtet, aber ich steh zu ihr.

Liebe Grüße

Christian
--------------------


Denke du hast vollkommenRECHT und natürlich regen sich alle über die vermeindlich zu hohen AW Preise der Werkstätten auf.
Aber was solldas ganze???????

Keine Werkstatt wird seine AW Preise senken oder ändern, warum auch??


Freie Werkstätten und einige begabe "Schrauber" sind sicherlich günstiger aber es sind halt nur "SCHRAUBER" mehr nicht.

Bei den älteren BMW Modellen ( E30 , E36 , E34 , E32 , E31 , E46 , E39 und auch noch frühe E38 Modelle macht es Sinn zu den "SCHRAUBERN" zu gehen aber was ist dann????

"Normaler" typischer Verschleiss und Inspektionkram ist, denke ich mal für jeden "SCHRAUBER" zu händeln und nicht wirklich schwer.

Aber was ist wenn es ERNST wird?

eispiel:
- Fremdferbrauchsmessung / Langzeitmessung mittes Scope
- Widerstandsmessung mittels Frequenz ( Jeder technisch begabe weiss das OHM Messungen ungenau sind
- Codieren , Programieren und Flashen der Steuergeräte
- Car - Key Memory
- Adaptieren diverser Bedienteile
- Magnetventil der Vanos einstellen Mittels Spezialwerkzeug
- Kupplungswechsel SAC mittels Spezialwerkzeug
- Steuerzeiteneinstellung diverse NG Triebwerke mittels Spezialwerkzeug
- Fehlerspeicher auslesen ( meine damit nicht billige Programme wie Carsoft oder INPA, die können nicht wirklich viel, für den Schrauber reicht es aber allemal )
und , und , und .................................................. ...............

Hmm, Denk IHR eigentlich alle das das ganze "günstig zu bekommen ist ??????


Kann das ganze gejammere auch nicht mehr hören.

Was nützt eine "Transparentz" und ein "Kostenvergleich" der AW Preise, wenn eine Werkstatt in "weissnichtgenauwo" genau Ihren Sitz hat und ich als Kunden gefühlte 3000km weg wohne?????????

Dumme Idee


Hmmm, ist aber alles schon sehr merkwürdig.

Erst rumheulen, dann zu ATU oder wo auch immer zu einer "billig" Werkstattkette rennen (die aktuell ja nicht gerade die besten Noten , laut ADAC hat ) und dann immer noch jammern , rumheulen und schimpfen.

Zum Thema Ersatzteilpreise gibt es auch ein einfache Antwort.

Jede halbwegs, zukunftsorientierter und wirtschaftlicher geführter , Betrieb / Werkstatt kalkuliert mit min. 10% Aufschlag auf die Erstzteile. Und das ist auch gut so. Wer das nicht akzepiert soll einfach bei Ebäh und den zahlreichen Billiganbietern im Netz 2ter, 3ter und 12ter Wahl nachfragen und dann viel Spaß beim Bremsen, besonders wenn die Famile und Kinder mit am Bord sind. :-)

Wer sich BMW schlicht nicht leisten kann , keine fundierte Ahnung der Technik hat, und alles für billig habe möchte sollte seine Finder von der Marke BMW lassen und alles wird gut.

Geändert von Biteflight (27.08.2012 um 13:26 Uhr).
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten