Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 13:07   #71
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Am besten waren immer noch die falschherum eingebauten Bremsbeläge beim Audi 100...
..waren dann immer die Azubis..

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Heißt, nach 4 bis 5 Jahren steht der Wagen wieder in der Werkstatt. Auch eine Art der Kundenbindung bzw. nachhaltigen Auftragsbindung.
[:Ironie ein.]Irgendwo müssen die ja ihr Geld verdienen.[:Ironie aus.]
Genau gleiche Geschichte bei der Sicherung vom BM24. Wieso muss dazu Navirechner, CD-Wechsler, TV-Modul, diverse Rahmen, Verkleidungen und Halterungen abgebaut werden; dann die Kabel, die mit produktionsbedingten EINWEG-Kabelbindern an den Halterungen befestigt sind, aus dem Weg schaffen um das Radio aus der hinterletzten Ecke zu zerren; den Radiostecker abziehen und die Sicherung austauschen - 2h Arbeit = 250€ Arbeitslohn!?
Die Sinn einer Sicherung impliziert doch irgendwo den Austausch besagter.

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Wenn ihr ein Problem habt mit der Arbeit, dann lösst es doch vor Ort, oder nehmt doch gleich TIS und co mit, damit ihr es denen Zeigen könnt.
Des ist eh ein Witz. Ich bin bei dem ansässigen Vertragshändler mal sowas von auf die Fresse geflogen. TIS wird nicht mehr benutzt.
Meine Frage war, ob die mir einen Kostenvoranschlag für die Servotronicproblematik beim E38 machen können. Darauf der eine DIPLOM SERVICE BERATER: "Sagt mir nüscht. Kann ich nix mit anfangen. Ich hab jetzt auch keine Zeit, da irgendwie rumzusuchen. Ich gebe Ihnen einen Termin zur Diagnose. Eeeeh.. Frühestens in 2 Wochen. Dann muss das Auto 2 Tage hier stehen." - "Und die Diagnose kostet dann..?" - "Selbstredend!"
Dann bei dem anderen Berater: "Ich habe da ein Problem mit der Servotronic. [Beschreibung blablabla]" - "Habe ich noch nie was von gehört." - "Das müsste aber eigentlich bekannt sein. Ich hatte da einen Ausdruck aus dem TIS in der Hand." - "Wiiiiiiie, TIS? Daraus dürfen sie gar keinen Ausdruck haben. [BMW Eigentum undso. Blablabla.]" - "Okay, ich habe nichts gesagt. Hätten sie denn die Freundlichkeit, und würden selber nachschauen und mir dann einen Kostenvoranschlag erstellen?" - "Also, TIS haben wir ja gar nicht mehr. Wir haben jetzt hier so ein neues Programm. PuMA. Und da steht nichts davon drin. Kann ich nicht helfen."
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten