Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 00:19   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von MäxPower Beitrag anzeigen
selbst das mit der mindestabnahme is eigentlich nich fair! du brauchst nunmal nur 2 stück würde nicht einsehen weshalb ich da 10 bezahlen sollte.
aber ich denk immer man kann nur froh sein für so alte autos noch teile zu bekommen. das is bei den meisten anderen herstellern meist nich der fall!
Hi,

hast eigentlich schon echt, aber andere Autohersteller regeln das über einen Mindermengenzuschlag von 7 - 10 Euro, wenn Du unter 10.- EUR bestellst, dass ist natürlich die absolute Härte, dann kriegst Du für die 10 Euro schonmal garnichts. Außerdem muß man natürlich zugestehen, dass meist die Teile für unsere Autos meist ja doch irgendwo bestellt werden müssen, was ja schon einen logistischen Aufwand auslöst. Habe neulich für meinen Mitteltopf 1 Auspuffgummi gebraucht und die waren auch paarweise verpackt und wurden auch nur so verkauft. Da der Preis aber eher lächerlich war, war das für mich schon i.O., denn wenn der Freundliche dann bei E23 oder E32-Teilen immer auf der Hälfte sitzen bleibt, die er dann doch nicht mehr verkaufen kann, führt das letztlich auch wieder zu höheren Preisen. Also ich fand bisher die E-Teil-Preise grade bei Kleinteilen eher moderat.

LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten