Thema: Getriebe Wandlerwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 13:01   #10
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Danke für die Hilfe

Hier noch mögliche Ursachen die auf einen defekten Wandler sprechen:

Wie machen sich Probleme bemerkbar?
  • Ruckartige, unsanfte Gangwechsel. Ja das passiert bei mir das er wieder ruckt
  • Verzögertes Anfahren. Auch das habe ich, das beim Gang einlegen ab und zu paar Sekunden braucht bis er rollt.
  • Automatik schaltet bei kaltem Motor verzögert. Auch das ist vorhanden, wenn er kalt ist dreht er bis zu 4000 Touren bis er mal schaltet.
  • Starkes Brummen oder Vibrieren. Ist auch vorhanden und wird zunehmend stärker
  • Einige Gänge werden nicht mehr eingelegt. Ist mir diese Woche passiert das ich beim schnellen bremsen und einlegen des Rückwertsgangs der Wagen 3 Sekunden brauchte bis er rollte und dann ruckte er und Getriebenotprogramm. Gänge konnte ich auch nicht mehr einlegen. Nach Neustart war alles wieder in Ordnung
  • Metallisch-mahlende bzw. schleifende Geräusche. Auch diese Geräusche habe ich schon wahrgenommen
  • Hohe Drehzahlen ohne Vortrieb. Auch vorhanden das die Drehzahl steigt und der Wagen nicht beschleunigt.
  • Verbrannter Geruch. Noch nicht wahrgenommen

Quelle:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohaus-reuter.de/portra...iebe-probleme/

Der Getriebeservice bei Mario war leider nur von kurzer dauer (trotzdem lohnt sich jeder Weg zum Mario) , so das ich mir nun sicher bin das bei mir der Wandler zu 99% defekt ist bzw. kurz davor. Oder es liegt am Getriebe... nächste Woche weiss ich es

Geändert von Rush1291 (05.10.2020 um 17:23 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten