Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 07:08   #1
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard Gehen diese E39 Felgen auf nem E32??

Hallo!

Wollte mich für den Sommer der Thematik Felgen widmen. Hatte auch eigentlich einen Satz 8x17 VA und 9x17 HA im Auge, zumal diese Kombi schon bei mir eingetragen ist.

Da ich nun nichts vernünftiges finde, hatte ich mir überlegt, vielleicht nur 8x17 rundherum zu nehmen. Sollte aber in jedem Fall auf das BBS Rad "Style 5" hinauslaufen.

Diese Felge (Teilenummer 1 093 531) gibt es ja nun auch für den E39. Da der Durchmesser der Mitte ein wenig größer aussfällt, müßte ne Zentrierung eingesetzt werden. Das ist nicht das Problem. Ich war jetzt mal zum TÜV und habe gefragt ob er da Probleme mit hätte. Zentrierung geht i.O.; womit er ein Problem hatte, waren die fehlenden Unterlagen. In seinem System war nichts über die Felge vorhanden.

Da die Felgen auf einen V8 kommen wollte er in jedem Fall ne Bestätigung haben, dass die Tragfähigkeit erfüllt wird und die Felgen mit Zentrierringen gefahren werden "dürfen".

Hat jemand von Euch da zufällig Unterlagen drüber? Bekomme ich die ggf. so ohne weiteres von BMW? Sieht der "gute Prüfer" die Angelegenheit da evtl. etwas zu problematisch? Hat jemand von Euch diese Felge zufällig sogar schon mal auf nem E32 V8 eintragen lassen?

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten