Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2004, 16:35   #4
chrisee
Miep
 
Benutzerbild von chrisee
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
Standard

Bei mir, BMW 735i, Bj. 1997, km-Stand 92.000:

- Vorderachsenpoltern (von EUROplus übernommen: Austausch Stoßdämpfer vorn, Kopflager, Pendelstützen)
- Pixelausfall am Instrumentenkombi (von EUROplus übernommen: Austausch gesamtes Kombi)
- Ventildeckeldichtungen undicht (von EUROplus übernommen: Austausch beider Dichtungen)
- Sitzheizung an Rücklehne Fahrersitz defekt (von EUROplus übernommen: Austausch Sitzbezug Rückenlehne).
- Beide Antriebsriemen porös (Selbst für nur TEUR 30,00 gewechselt). BMW war für 200,00 TEUR scharf drauf, es mir zu machen

Allerdings muss ich bemerken, dass der Austausch der Teile während oder kurz nach dem Kauf meines BMW´s bei der Filiale Dreieich (bei Frankfurt) vorgenommen wurde. Das habe ich herausholen können - man ist ja bekanntlich sehr kooperativ, wenn man als BMW Interessent ein Fahrzeug erwerben möchte.

Das Instrumentenkombi wurde allerdings erst Monate später in einer anderen Filiale (BMW-Euler in Frankfurt) anstandslos von der EUROplus übernommen und gewechselt.

Das POLTERN an der Vorderachse nimmt jetzt nach nur 5.000 km schon wieder zu. Es ist einfach zum k....... .
Ich lebe jetzt damit.

Grüße, Chris.
__________________
BMW: Bastel mal wieder!
chrisee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten