Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 10:36   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Lasst doch erstmal alle 32er zum offiziellen Oldtimer werden, dann sehen wir weiter. Ihr werdet euch wundern wie schnell dann aufeinmal die letzten ihrer Art (E38) von der Strasse verschwinden werden. Schaut euch einfach an wie es beim E32 abging!! Vor drei-vier Jahren hab man ihn noch recht häufig auf den Strassen sehen können und nun!

Überlegt mal die letzten E38 sind mal gerade 14 Jahre alt, haben also erst die Hälfte der Zeit zum Oldtimerkennzeichen hinter sich. In zehn Jahren können wir ja mal schauen was noch auf den Strassen rumrollt. Der E38 ist von den Steuergeräten schon recht vergleichbar mit dem E31 und da kann ich euch was von erzählen, ich habe so eine Diva. Und wenn das da mit den Zipperlein los geht muß man schon echt leidensfähig und gut betucht sein, ne kleine Prise Masochismus ist auch sehr hilfreich. Ich will meine 8 nicht missen und liebe die Diva, aber er ist halt ein Exot, etwas besonderes und auch in der BMW Historie ein wichtiger Meilenstein. Aber werden die Leute auch bereit sein die selben Summen in den E38, ein sicherlich auch in meinen Augen schönen 7er zu stecken, einem Grosserienfahrzeug mit 327599 Einheiten.

Wenn dann sollte man ihr heute schon akribisch pflegen, denn der Wartungsstau wird den meisten 38ern das "Genick" brechen! Wie gesagt das beste Beispiel dafür ist der E31, denn kann man teilweise auch schon für 5-8T€ kaufen, steckt dann aber nochmal mindestens 10-15 T€ rein bis er einigermaßen da steht.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (12.10.2015 um 10:53 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten