Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2004, 22:19   #6
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard bei mir gibt´s das auch - ABER:

meiner hat das seit mein Vadda ihn vor sechs jahren gekauft hat - seinerzeit hat das hohe wellen geschlagen, selbst ein Ingenieur aus´m werk hat aufgegeben, nachdem ALLE Haupt-Platinen des Wagens ausgetauscht worden waren... Das problem war zwar weniger Häufig anzutreffen, aber halt noch da. Mit der zeit fiel uns auf, dass es immer nur an bestimmten Stellen auftaucht - d.h. bestimmte Landmarken. ich habe den Wagen jetzt seit gut 8 Monaten und es kommt halt gelegentlich an mitlerweile bekannten Stellen vor. Extrem war´s diesen Winter in Österreich (Salzburger Land): Tunnel rein, EML an, dahinter anhalten, Wagen aus, EML nach ein paar Sekunden aus und weiter gings - zum ko**** - bei kedem Tunnel, jedesmal. Ich nehme an es handelt sich um Störeinflüsse. bei uns hier passiert es nur in der Nähe großer Sendeanlagen. Wir haben dann in Ösiland mal drauf geachtet, es passierte nur in Tunneln in denen wir auch Handyempfang hatten - gut möglich, dass Mobilfunkanlagen an diesen Tunneln installiert waren. Wahrscheinlich stören die Frequenzen das System. ich meine handy´s laufen im GHz-Bereich wie auch WLAN und Microwellen - macht mal ne microwelle an wenn ihr WLAN im Haus habt...

Cu Se
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten