Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 20:26   #2
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Neuer gebrauchter Fensterheber wurde eingebaut. Mir und BMW-Mietze ist aufgefallen das nur der Fensterheber der Beifahrerseite vorne funktioniert. Die hinteren Fensterheber funktionieren nicht mehr. Zudem spinnt auch die Heckklappe rum. Heckklappe geht nicht zu. Drücke ich auf den Zündschlüssel gibt er das Geräusch zum Aufschließen. Danach kann man die Klappe ganz normal runter machen und alles ist gut. Beim Aufschließen macht es nur ein Klack und nichts passiert. Muss dann wieder mit den Schlüssel manuell aufschließen. Klappe schließt danach wieder nicht. Vorgang muss wiederholt über den Zündschlüssel gemacht werden. Der Fehler muss irgendetwas mit der Fahrertür zu tun haben. Vielleicht hatte jemand so ein solches Problem. Vermutet wird das LCM. Ich habe von Elektronik keine Ahnung. Batterie wurde mal über eine halbe Stunde abgeklemmt und wieder angeschlossen und es hat nichts gebracht.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten