Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2004, 21:19   #1
730iA V8
Perfektionist
 
Benutzerbild von 730iA V8
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Lindlar bei Köln
Fahrzeug: E32 730iA V8 Baujahr 5/92 und E30 318iS Baujahr 01/90
Frage Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs

N'Abend allerseits!
Da ich den Vatertag zum Schrauben genutzt habe, habe ich nun anstelle eines gepflegten Rausches mal wieder eine Frage an die allwissende 7er-Familie.
Ich habe heute bei meinem E32 730i V8 Baujahr 05/92 die linke Verkleidung des Fahrerfußraumes (dort, wo auch einer der Lautsprecher verbaut ist) abgebaut und in dem sich öffnenden Schacht den Wasserablauf des Schiebedachs in Form eines fingerdicken Gummischlauchs vorgefunden. Dieser verläuft durch die A-Säule bis in den vorderen Bereich des Schwellers. Im Schweller sitzt eine Art Plastik-Kappe, die das Wasser in Höhe der vorderen Wagenheberaufnahme nach draußen leitet.
Bei mir liegt der vom Schiebedach kommende Schlauch einfach so im Schweller. Obwohl der Wasserablauf einwandfrei funktioniert, mache ich mir Sorgen, dass sich der Schlauch irgendwie gelockert haben könnte und dadurch nun unvorschriftsmäßig permanent Wasser im Schweller steht.
Meine Frage nun: Ist der von mir beschriebene Verlauf des Schlauchs normal?
Der Schweller selbst sieht von innen gut aus. Kein Rost - Das habe ich mit einem kleinen Spiegel mehr schlecht als recht erkennen können.
Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Schöne Grüße, Thomas
730iA V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten