Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 17:51   #5
plossto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo zusammen!

Ich fahre einen 730d, Bj. 99 und habe neulich hier gelesen, dass die serienmäßig verbaute SH bei etwas gutem Willen einfach nachträglich aktiviert werden kann.

Darauf habe ich mal meinen (freien) BMW-Händler angerufen. Der meinte, da wäre standartmäßig ein Zuheizer drin, keine SH, das wäre ein Unterschied. Den Unterschied wollte er mir erklären, ich habe ihn aber ehrlich gesagt nicht kapiert. Den Zuheizer würde er mir für nen 50er freischalten.

Ne richtige SH würde er für ca. 800 € nachrüsten (400 für den Nachrüstsatz, 400 Arbeitslohn). Dann hätte die Kiste natürlich auch ne Fernbedienung.

Gibt's da außer der FB einen technischen Unterschied zwischen Zuheizer und Standheizung?? Muß man dann auch ne größere Batterie einbauen, oder macht die das problemlos mit? Wenn ich das hier richtig gelesen habe, hat mir mit dem freigeschaltetem Zuheizer noch keiner irgendwelche Probleme gehabt, oder?

Ach so, und kennt jemand zufällig in Hamburg jemanden, der die Standheizung billiger nachrüsten kann??? (Fernbedienung wäre ja doch ganz nett...)

Gruß,
Tobias

[Bearbeitet am 12.9.2003 um 17:53 von plossto]
  Antwort Mit Zitat antworten