Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2022, 13:22   #3
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Hallo Laki,
danke für die Aufklärung. Das bedeutet aufgrund der KGE ist der Ventildeckel nun zum Verschleissteil geworden und deshalb springt die Euro+ nicht ein?
Sollte die KGE der einzige Grund sein, dass der komplette Ventildeckel getauscht werden soll, so stimme ich dem nicht zu.
Immerhin existieren Ersatzmembranen zu einem Bruchteil des Preises von VAICO oder Metzger auf dem Aftermarket.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.atp-autoteile.de/de/sear...x4-entlueftung
So wie ich die Erklärung in Erinnerung habe, verzieht sich die Kunststoffhaube mit der Zeit und müsse deshalb ersetzt werden.

Dass der Verkäufer ein Recht auf Nachbesserung hat ist mir bewusst, allerdings wurde mir auf Nachfrage während des Kaufs erklärt, dass eventuell auftretende Mängel auch in der Nähe meines Wohnortes behoben werden können, ohne dass ich einen großen Aufwand auf mich nehmen muss.

An meinem Wohnort gibt es in der Nachbarschaft einen Vertragshändler und an meinem Arbeitsplatz auch, wozu sollte ich dann soviel Zeit verschwenden mit jeweils >400 km hin und wieder zurück inkl. notwendiger Übernachtung, Verschleiss und sonstwas? Das macht es für den Verkäufer auch nicht günstiger.

Fahrzeug ist ein F26 35d
__________________

Geändert von Tito_2000 (01.03.2022 um 13:37 Uhr).
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten