Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 23:41   #59
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Tach auch,

also mein Wunschzettel umfasst folgende Ausstattungsmerkmale:

*sparsame, abgasarme Motoren

*Schaltgetriebe bzw. Volkswagen-DSG-ähnliches automatisiertes Direktschaltgetriebe, bitte keinen Drehmomentwandler!!! (=einfachste Möglichkeit der Kraftstoffersparnis und Abgas-, CO2 Verringerung.)

*Allrad (leider wieder Abgaserhöhung, aber Sicherheitsgewinn und nie mehr auf nicht oder schlecht schneegeräumten Grundstücken stecken bleiben; o.k. dieser Winter ist hierbei keine Argumentationshilfe)

*Luftfederung mit Schlechtwegeprogramm, sprich bei Bedarf einige wenige hilfreiche Zentimeter mehr Bodenfreiheit für die gelegentliche Fahrt auf Wald- und Schotterwegen zur Wochenendhütte oder zum Befahren einer Baustelleneinfahrt, bzw. für die ein oder andere Straße in Osteuropa.

*Touring (praktisch darf er schließlich auch sein, Bikes, Boards und anderer Freizeitkram, sowie die Kinder brauchen Platz). Btw.: Vor der offiziellen Phaetoneinführung sah man diesen doch tatsächlich auf Messen als Kombi bzw. kombiähnlich. Ich bin mir sicher, hätte VW damals den Mut gehabt ihn so zu bringen, wäre er ein Erfolg geworden, trotz aller aufgetrtenen Probleme.

*kratzfesten schmutzabweisenden, selbstreinigenden (bspw. durch Regenschauer) Lack (nano-Technologie Lotosblatteffekt).

*die Übersichtlichkeit sollte stark verbessert werden (dicke A, B, und C-Säulen versperren beim E65 insbesondere bei vollbesetztem Fahrzeug die Rundumsicht)

Und wenn das alles auch noch im Verbund störungs- und fehlerfrei funktioniert wäre ich wieder mit BMW versöhnt.

So das wär's für's Erste.
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten