Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 20:34   #16
xmaster35
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2022
Ort: Rust
Fahrzeug: E38 L7 3/98
Standard

Helmut e30- Hallo Helmut, wenn ich meine Autos Kisten nenne, meine ich das eher liebwollend als abwertend. Keines Falls möchte ich ein 126er oder BMW abwertend benennen. Ich kann mich noch dran erinnern, im Jahr 89/90 hatte ich ein Golf 1 , glaub 75 PS, der war grün. Ich nannte Ihn „schittli“
Das ist Badisch und bedeutet ein Scheit Holz. Ich weis nicht wie das kam, aber es war das erste an was ich dachte als ich den grünen Golf zum ersten mal sah. Ich liebte dieses Auto. Bis sich unsere Wege trennten, nachdem ein Toyota in meinem Kofferraum parkte.
Zoll Einfuhrumsatzsteuer, Bei Autos jünger wie 30 Jahre 19% Steuer und 10% Zoll.
Älter als 30 Jahre nur 7% Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll

heller-Goisern- hallo Klaus, danke für die Termine. Leipzig wird nix, der L7 wird evtl Ende Mai eintreffen. Zum 6.6 habe ich den aber sicher nicht auf der Strasse. Ich freue mich aber über die rege Beteiligung hier und bin mir sicher dass ich die notwendige Hilfe hier bekommen werde.

Ralle735iV8- das hatte ich auch so verstanden wie du, dennoch Leipzig wird wohl nicht klappen. Und mit Mike, welcher 2 L7 besitzt konnte ich dank Helmut E30 schon telefonisch Kontakt aufnehmen.
xmaster35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten