Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 14:49   #14
Doc Henry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Hünxe-Bruckhausen
Fahrzeug: Verona Cabrio mit M30 211PS
Standard

Hallo in die 7 er Runde,

mea culpa, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das hatte persönliche Gründe. Ich bitte um Nachsicht. Ich reagiere auf die heutige Nachricht vom Forum, dass es 10 neue Beiträge zu diesem Thema gibt. ICh fahre meinen Verona nach wie vor mit Begeisterung, inzwischen ca. 270.000 km und habe auch nicht vor, mich von ihm zu trennen.
Inzwischen ist es jedoch schwierig geworden spezielle Ersatzteile zu bekommen, diese müssen nach Vorlage in der Regel neu angefertigt werden. Die Speichenräder werden leider auch nicht mehr gefertigt. Ich hatte jetzt eins über ein Jahr in England zur Reparatur. Leider wurde es in den letzten Tagen zu der Radspannerei unrepariert zurück gesendet. Was nun????

Im Forum kam noch die Frage nach dem Gewicht des Wagens. EIn wenig über 1.200 kg, für den 3.5 l Motor ein Federgewicht. Macht richtig Spass.
Das 27 insgesamt gebaut wurden habe ich vom Hersteller, der noch in Mainaschaff mit einer Reparaturwerkstatt ansässig ist. Ich kenne in Deutschland noch 4 Besitzer.
Zu meinem vierrädrigem Hobby sind drei zweirädrige dazugekommen: Eine Horex-Resident (ca. 60 Jahre alt) und zwei BMW R35 (ca. 80 Jahre alte Scheunenfunde), letztere sind zur Zeit im Wiederaufbau.

Weihnachtliche Grüße aus Hünxe vom Niederrhein sendet
Doc Henry
Doc Henry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten