Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 18:07   #62
r@y
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von r@y
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Standard

Hi,

sooo, also mein Spurstangenkopf ist gewechselt. Hat Herr Housni selbst gemacht

Mein Fazit: es ist ganz klar eine Hinterhofschrauberwerkstatt, denn sie ist in einem Hinterhof und da wird permanent geschraubt. Das ist jetzt aber nicht abwertend gemeint, sehr nette Leute da, sehr hilfsbereit aber auch ein wenig chaotisch, Terminplanung ist ein wenig "spontaner" wuerde ich sagen, den Spurstangenkopf hatte ich selber von BMW mitgebracht(*). Aber ich musste nicht lange warten obwohl sie mir eigentlich am Telefon raten wollten an nem aneren Tag vorbeizukommen. Sehr speziell auf BMW ausgerichtet sind sie meiner Einschaetzung nach nicht (und so war z.B. wohl auch nicht das originale BMW Abdrueckwerkzeug fuer die Spurstange vorhanden, es wurde also anders improvisiert als er etwas schwer abging, zum Spurvermessen musste ich nachher zum Reifen Wagner, weil deren eigener Messtand aktuell nicht funktionsfaehig war), aber Herr Housni faehrt wohl immernoch nen E38 740 und kennt das FZ daher durchaus - wusste z.B. auch direkt dass mein Blinkerstandlicht einfach daher kommt, dass jemand die Birnen entfernt hat und der das als "Notfunktion" macht. Preislich war es auch absolut top, musste glatt nen dickes Trinkgeld dazugeben um mich nicht schlecht zu fuehlen

Also: fuer normale Dinge fuer die man ne Buehne und die entsprechende KFZ-Technik-Erfahrung braucht m.E. eine empfehlenswerte Variante, v.a. wenn man es "ambulant" machen und evtl. auch noch dabei zusehen will. Bin die ganze Zeit unter meinem Auto hergelaufen und muss jetzt einige Clipse und Schrauben aus dem ETK suchen die fehlen Und auch Zerlegen/Restaurieren von Motoren scheinen sie drauf zu haben. Was ich nicht weiss ist wie es aussieht wenn es an hardcore-hightech-elektonikdinge geht, fuer die man die konkrete Erfahrung mit der BMW Technik und auch alle Stromlaufplaene etc. da haben sollte. Persoenlich wuerde ich fuer sowas, und auch meine anstehende Inspektion II, dann doch eher z.B. zu den genannten Braun&Boris oder so gehen. Mal sehen.

(:ul8er, r@y
(*) Apropos Spurstangenkopf von BMW: die sind wohl die einzigen, wo beim Spurstangenkopf (66 EUR) nicht auch gleich die passende Mutter dabei ist Beim deutlich billigeren Meyle (30 EUR) oder dem immernoch viel billigeren Lemfoerder (40 EUR) ist die natuerlich einfach drauf. Bei BMW haette ich da wohl dran denken und die extra bestellen muessen... Hat man davon, wenn man Originalteile verwendet...
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten