Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 10:01   #1
mysweete32
Mitglied
 
Benutzerbild von mysweete32
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
Standard M60 - Motor geht während der Fahrt aus - Springt danach wieder an und geht wieder aus

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Sorgenkind

Vor ungefähr 1 Monat bin ich mit meinem Dicken gefahren...aus unerklärlicher Ursache ist er einfach ausgegangen...Benzin war genug drin...habe versucht, ihn wieder zu starten...leider vergeblich...

Nachdem ich ihn 10 Minuten hab ruhen lassen...habe ich einen weiteren Versuch gestartet...lief...ging nach 40 Sekunden wieder aus...so, als ob er keine Kraft mehr hatte bzw. kein Benzin mehr bekommt...

Habe den Dicken dann ein wenig stehen gelassen und habe es am letzten Samstag wieder versucht...sprang an...lief...nach 40 Sekunden wieder aus...

Habe anschließend von einem Bekannten erfahren, dass es durchaus sein kann, dass eine der beiden Pumpen im Tank defekt sind und so das Benzin nicht mehr richtig transportieren kann...daraufhin habe ich gestern noch ca. 15 l via nachgefüllt...

Das gleiche Spiel...Diggi ging an...diesmal schlechter wie sonst...schüttelte sich und ging nach ca. 10 Sekunden aus...diesmal machte mich der komische Geruch stutzig...

Es roch nicht nach Sprit...aber auch nicht schwefelartig...

Bevor ich da jetzt n "ADAC-Menschen" ranlasse, nehme ich dies zur Veranlassung, mal ein paar Profils zu fragen :-)

Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß


Stefanie
mysweete32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten