Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 06:37   #10
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also Kondenswasser das verdampft ist normal. Gibt einen schönen großen feuchten Kreis auf dem Boden nach ein paar Minuten. Wenn man an den Abgasen etwas schnüffelt oder auf die Hand pusten lässt und die wird ganz feucht erkennt man das schnell. Verbranntes öl riecht man gut und unverbranntes Benzin auch. Wenn es süß riecht dann ist es kühlwasser und das hat da nichts verloren. .. Das wäre die Zylinderkopfdichtung. Aber wie viele hier im forum habe ich die beim N62 auch noch nie undicht gesehen oder davon gelesen.

Kannst gerne mal vorbeikommen wenn in der nähe von hockenheim bist. Ich schaue da gerne mal genauer drüber.

Wenn deine vsd 'dicht' sind, dann sollte es nach so 3 min Leerlauf und einen kurzen Gas stoß (so auf 4000upm) keine große blau/weiße Rauchwolke geben. Wenn die vsd (ventilschaftdichtungen) undicht sind aber schon.
Manche waren bei mir und erzählten, dass sie vsd immer für Vorschalldämpfer hielten. .. hehe. Also nich damit verwechseln.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten