Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 02:40   #9
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Skeezy Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

meiner raucht nun auch ein wenig.
vor kurzem stand ich kurz zum gespräch am straßenrand. das auto lief ca. 3 min. im stand. als ich dann losgefahren bin, hab ich im rückspiegel eine kleine rauchwolke gesehen. was kann das sein?! ich würde sagen, das dass auto (keine!) unmengen an öl verbraucht. habe vor kurzer zeit etwas nachgekippt, da er fast bei minimum war. hatte ihn immer bei halb. bin seit dem halbstand ca 2800 km gefahren?!! der wasserverbrauch ist so lala. ich kippe jede 2. woche gut ca 100 ml nach. Evtl die ZKD?! habe schon ein stück pappe dahinter gehalten und gas gegeben. fazit: es spritzt nur wasser raus. die ganze pappe voller wasser... natürlich nur beim start. es gibt kein anzeichen von öl auf der pappe. besten dank!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=G-gCCtL4asw

p.s.: durch die konventierung ist das video etwas schlechter geworden.
beim beschleunigen sieht man auch wie sich am boden eine wasserspur bildet..
Moin

Check mal bitte die klappe im Auspuff ob die öffnet und schließt. Bei meinem 745 War die klappe festgerostet und der esd voller Kondenswasser.die klappe müsstest du mit Dr Hand an der mechanik öffnen können wird nur mit Unterdruck betrieben.

Welche Farbe hat der Qualm? Bei mir War die VSD komplett dicht so das der wagen im warmen Zustand nach 10 min im stand so stark weiß geraucht hat das ich dachte die Kiste brennt. während der Fahrt hat man es nicht gemerkt der Öl Verbrauch War zwar hoch aber nicht utopisch.
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten