Thema: Elektrik Bosch Xenon und der TUV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 16:03   #1
asmbuster
Der 7er Km-Schrubber
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
Standard Bosch Xenon und der TUV

Nach dem mein Bimer endlich wieder schnurrt wollte ich jetzt zum Tuv.
Voher geschaut was ansteht.
Belege und Scheiben vorne neu Neue Reifen rest sollte gehen
Gesagt getan.

1. Termin:

a) Airbagleuchte leuchtet, ok hatte den Sensor beim schrauben ab, Ergo Fehlerspeicher loschen.
b) Nivieau Daempfer hinten rechts undicht. ( was ? kann nicht sein hab kein Petosin verlust) Deampfer geschrupt Petosin kontroliert. Daempfer test alles bestens.

2. Termin (gleicher Pruefer)

a+b) ist nun ok
c) Illegal verbasteltes Xenon. (wie jetzt steht doch in den Papieren)

Pruefer: ne steht da nicht.
Ich: Doch die hiesen damals (wie auch heute noch) Gasentladungslampen. (nur das Gas heist Xenon).

Pruefer: nun gut aber auf den Streuscheiben steht HC nicht DC.
Ich: Noch keine Ahnung und 4. Besitzer mit Fresse abgezogen.

Mittlerweile weis ich durch Suche bei den Schrotties das auf allen Streuscheiben von diesem Bosch Xenon HC steht (vieleicht gab es kein DC Kennzeichen damals)

Den Freundlich Kontaktiert und Problem Beschrieben.

Freundliche "Die Streuscheibe gibt es nicht einzeln den Scheinwerfer gab es nur am Stueck"
Ich "Doch die BMW Teile Nummer lautet 63 12 8 356 047 / 048"
Freundliche "Wenn da keine BMW Teile Nummer drauf steht dann kann dass nicht Orgnial sein"
Ich "Doch den Scheinwerfer gabs ja frueher nur am Stueck des wegen ist da nur eine Boschnummer drauf jetzt gibts nur noch ein paar Teile"
Freundlcihe "So koennen wir da nix zu sagen, da muessen sie vorbeikommen"
"Ich wofuer damit sie selber die Boschnummer lesen koennen ? Dann legen sie mir bitte wenigistens die Ausstattungsliste aufs Fax.

Wie kann ich jetzt nachweisen das die Streuscheibe zu diesem Scheinwerfer gehoert. die Bosch nummer auf beiden lautet 1305600043.

Ich will doch nur fahren


Gruss,
Eric (asmbuster)
asmbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten