Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 07:38   #20
lafamilia
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Amt Wachsenburg
Fahrzeug: E65 745d Bj.2008
Standard

So...kurzes Update...habe letzte Woche Dienstag wieder meinen Dicken abholen können. Sie haben angeblich den Fehler gefunden. Sie haben einmal die Steuerleitung Motorsteuergerät zur Lima und zum Glühkerzensteuergerät getauscht. Danach hatte BMW keine weiteren Shutdowns bei der Probefahrt mit mehreren Fahrern gehabt.
Also voller Zuversicht vom Grundstück gefahren. Langsam mit kompletten Lenkeinschlag nach rechts über einen kleinen Bordstein gefahren. Und wieder einen Shutdown mit Getriebenotlauf 😠
Wieder in die Werkstatt und nichts gefunden. Habe ihn erstmal mit heim genommen, da sie keinen Ersatzwagen da hatten. Nun führe ich Tagebuch und mir ist aufgefallen, das ich nach dem Sitz verstellen keinen Shutdown mehr hatte. War ein Tipp von meiner Frau, da alle Mechaniker leichter als ich sind und zurzeit nur bei mir ein Shutdown passiert. Wiege zurzeit 125 kg auf 1,84 m. Also doch etwas schwer 😆
Soll diese Woche nochmal hinkommen, sobald sie den Werkstattwagen da haben.
Was kann das am Sitz sein?
Funktioniert alles, ausser die Sitzwangen an der Sitzfläche lassen sich nicht mehr verstellen. Diese verstellen sich doch eigentlich mit den Sitzwangen an der Rückenlehne oder?
lafamilia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten