Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 09:42   #15
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Das mit dem Mehrverbrauch kann ich voll bestätigen.

Mit (defektem...) KLR sind beim 735i sowas wie 14 Liter ganz normaler Alltag, selbst mit leichtestem Gasfuss sind 13 Liter geradezu eine echte Herausforderung.

Nach der "Reparatur" des KLR sind jetzt 11-12,5 völlig normal, und das jetzt im Winter ...

Wenn du auch im Stecksockel des GAT Steuergeräts Grünspan züchtest und es gelegentlich nach dem Waschen drin schmort, willkommen im Club! Die Sonde unten ist mit Stromdieben angezapft und macht alles mögliche, nur nix mehr messen... sondern nur noch Sprit reinballern. Die Sonde war durch diese Anschlusstechnik lahmgelegt, voll im Nässebereich der Klima...

Mir hat das GAT den 7er mehrfach lahmgelegt, Aussetzer, Schüttler, Säger, Totalversager und mehrere Beinaheliegenbleiber. Mir reicht's von diesem Mist.

Im April kommt das H und dann wird der Mist ausgetragen.

Übrigends macht das Thema "Sicherung ziehen" das Ganze noch wesentlich aggressiver. Da kommen dann so komische Fehlermeldungen wie "Lamdaregler defekt" in den Speicher. Das legt dann sogar die Motronik teilweise lahm... jedenfalls ist dann mit fahren nicht mehr viel zu machen, ein paar hundert Meter sind dann noch erreichbar... dann steht er. Das Sondensignal bricht dann soweit zusammen, dass es vom Steuergerät erst sehr spät erkannt wird ... zu spät. Dann ist er aber schon abgesoffen ...

Ich habe den Motorkabelbaum wieder 100,00% seriengleich hergestellt und peinlich genau jedes einzelne Kabel geprüft, ersetzt und repariert. Absolut keine Anschnitte oder Klemmen mehr von diesem GAT Mist. Jetzt schnurrt er wieder genau so wie ich in 1991 im Werk abgeholt habe, keinerlei Mehrverbrauch und 100% Rundlauf. Keinerlei Sägen oder irgendwelchen Bockmist mehr.

Geändert von GB41 (25.11.2021 um 09:56 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten