Thema: Elektrik Problem mit Licht und PDC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 14:22   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Dass die Angel-Eyes das PDC stören ist ein bekanntes Problem. Benutz mal die Suche.
Tritt nicht bei jedem auf, aber bei denjenigen die das Problem haben ist dazu meines Wissens nach noch keine Lösung gefunden worden. Ich habe selbst bei schon einiges ausprobiert. (Habe das Problem glücklicherweise an meinem Auto glücklicherweise nicht.)
Dass der Scheinwerfer deswegen ausfallen sollte könnte daran liegen, dass Du beim Einbau vielleicht die originalen Birnen angefasst hast? Die Fingerabdrücke die man zwangsläufig hinterlässt, da man imer etwas fettige Finger hat, schaden der Birne und führen oft nach kurzer Zeit dazu, dass diese ausfallen.
Also Leuchtmittel am besten nicht anfassen oder danach gut abwischen.

Wegen des Lichtkegels der nach unten geht: Ich hatte das mal, als der Höhenstandssensor an der Vorderachse abgegangen war.
Auf der Beifahrerseite ist am Querlenker der Sensor mechanisch angebracht. Siehst Du sofort wenn Du Dir das mal anguckst. Wenn der Sensor sich löst fällt er etwas nach unten und der Lichtkegel geht runter. Vielleicht ist es ja das Problem das Du hast.
Natürlich seltsam, dass es gerade jetzt auftritt nachdem Du an den Scheinwerfern warst.

Schreib mal "EV_30" zu dem Problem an. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch damit zu kämpfen hatte. Weiss aber nicht wie es ausgegangen ist.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (24.12.2011 um 14:33 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten