Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 16:31   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von veegee730i Beitrag anzeigen

Einen wirklich erkennbareren Unterschied gibts wohl nur im Vergleich mit den 740 V8 und 750 V12. Kann mir nicht vorstellen dass man bei den beiden R6 einen großen Unterschied bemerken kann.

Die R6 sind anscheinend auch die Wartungsärmsten unter unseren Dickschiffen, also auch die Kostensparendsten
Wenn es den nicht gegeben hätte, dann hätte BMW bestimmt nicht beide im Programm gehabt und es hätte keine Leute gegeben die dafür mehr Geld ausgegeben haben.

Er fällt sicher nicht so groß aus aber etwas "luftiger" ist der 735 schon in der Beschleunigung.

Ich gebe Dir aber recht das der 730i durchaus akzeptabel motorisiert ist. Also wer gerne gemütlich und fett cruist für den ist der 730 eine gute Wahl. Der Wagen hat dann genug Reserven zum überholen oder wenn es sein muss auch mal zum schnell fahren.

Wer es sich leisten kann, den deutlich höheren Unterhalt zu finanzieren, für den sind 740i und 750i natürlich eine bessere Wahl mit mehr Fahrspaß.

Wem ein 730i zum heizen zu wenig Leistung hat, der setzt ohnehin auf das falsche Auto. Den Größe, Gewicht und Fahrwerksauslegung eines 7er sind nicht zum heizen gedacht.. Das geht mit 5er und 3er besser.

Und ich bin auch der Meinung das der Reihensechser für Selbstschrauber die bessere Wahl ist.
Es sei den man schraubt schon Jahre am V8 und kennt den 6er nicht so gut.. ;-)

Alles in allem einen Entscheidung die sich um Spaßfaktor versus Unterhaltskosten dreht. Da muss jeder selber wissen was einen wie wichtig ist.

Apropo Unterhaltskosten:
Viel wichtiger ist aber noch der Zustand des Autos. Ein guter 740er kann deutlich billiger im Unterhalt sein, als ein schlechter 730, vor allem wenn man nicht viel selbst machen kann.

Deswegen ist es beim Suchen nach eine Auto sowieso oft so, das einem ein Auto in gewünschter Farbe, Zustand und Ausstattung über den Weg läuft. Wenn man jetzt nicht explizit nach einem 750er sucht ist das dann eben ein 730, 735 oder 740...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten