Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 06:53   #9
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
....was die EWS mit der Fehlermeldung "Stellmotor Warmklappe-V198" zu tun hat...
Hat denn mal jemand die Firma bezüglich der Interpretation der Fehlercodes angeschrieben? Wäre evtl eine Sache für den Besteller..
So einen Fehler hab ich auch, alles völlig unbrauchbar.
Ich frage mich welche Codes das überhaupt sind???
Bisher ist das Ding nur zum Ab- und Anschalten von TV geeignet. Was nützen einem die anderen beschriebenen Features wenn man keine genaue Beschreibung dazu hat ??
Dazu muss man genauer wissen was in den EEPROMS wirklich programmiert ist. Meine Meinung ist: Das Teil dient den "Erfindern" hauptsächlich zur "Tachojustierung". Ich will nicht zu sehr schimpfen, wir haben ne Lösung; aber im Moment nur den Nutzen die HW und SW-Stände unserer Steuergeräte auszulesen, fragwürdige Fehlercodes zu sehen und an den ODOmetern rumzustellen. Jeder wie es ihm beliebt.
Ich hatte die Hersteller angeschrieben wegen dem USB Adapter, den die normalerweise mitliefern, der aber bei uns nicht funktioniert, ..gut, viele haben einen anderen. Frage war: welche Bedingung für den fehlerlosen Betrieb sie vorgeben....
Aber eine Antwort kam nie.

Gruß N.

Geändert von nofri (07.06.2007 um 08:17 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten