Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 20:27   #17
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Hallo Klaus,

die ersten Versuche waren bei mir am E28. Der hat auch Hella Scheinwerfer, und die haben es auch mit Spiritus gut überstanden. Damals meinte ich, alles gut...

Genau dieselbe Idee hat mir beim E30 letztes Jahr zügig 2 Scheinwerfer zerlegt. Nagelneu noch dazu... da kann man weinen.

Erst sah es wunderbar aus, ebenfalls strahlend klar wieder... bis nach dem Trocknen der Spiegel irgendwie nicht mehr glatt aussah. Den hat es komplett zerlegt, die Verspiegelung hat Masern bekommen.

Ich habe an dem Schrott auch einen Glasreiniger nochmals als Test benutzt. Sidolin und Ajax haben dem Spiegel dann den Rest gegeben, es ging in Platten ab.

Möglicherweise gibt es auch einen Zusammenhang mit Wärmebelastung, daß bereits gelaufene Scheinwerfer besser ausgehärtet sein könnten.

Aber egal... lieber Vorsicht als unnötigen Schaden haben. Neue Scheinwerfer sind sündhaft teuer geworden. Ein E28 oder E30 Scheinwerfer schlägt mittlerweile satt mit 120-160 Euro zu...

Für was würdest du diesen Klebstoff halten? Heisskleber? Es ist auch etwas Silikonartiges dabei, manche sind weich. Hab an Schrott Sachen auch mal rumprobiert.

Gruß

Martin
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten