Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 23:19   #100
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo miteinander,

toller Fortschritt. Wie bringst du ihm zum Sandstrahler?

Ja, der E24/1 ist halt technische beim E12 und der E24/2 beim E28. Sicher ist das Coupe ein schickes Auto, aber der 7er ist ganz sicher das moderne Fahrzeug - nicht nur beim Blech, sondern auch im Hinblick auf das Fahrwerk.
Wobei die Stückzahl beim 6er deutlich niedriger war (ich glaub deutlich unter 90.000 während der gesamten, sehr langen Laufzeit) und der Verkaufspreis höher. Auch die vom GB41 angesprochene Familienähnlichkeit zwischen E9 und E24 ist sicher so. Ich habe beide und in manchen Details verblüfft einem das, allerdings ist der 6er das massigere und massiver wirkende Wagen (mein 6er ist aus 87 und der E9 aus 72 ist).

Wie auch immer, ich glaube, BMW wollte mit dem ersten 7er wirklich alles richtig machen. Und so falsch war es nicht. Auch die Motorisierung vom 745er (ab Facelift mit der 4 Gang AT) war - ich bin zwar nur einmal als Jugendlicher mitgefahren - doch genial. Heute würde / wird das alles als Downsizing positiv besetzt verkauft.

@GB41:
Zitat GB41: Und jetzt stelle man sich vor: statt Wachs auch noch einmal ein dünnflüssiges Fett. Das ist dann der SuperGau. Eine monströse Sauerei...
Zitat Ende
Ja, eben. Daher wird Fett nie in Serie verarbeitet werden. Viele Kunden würden sich sicher auch aufregen, wenn da mal irgendwo ein Fett rauskommen würde und auf die Hose kleckert....

Gute Nacht, Gruß
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten