Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 13:40   #39
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Soooo... nachdem mir jetzt x-Mal was dazwischen gekommen ist habe ich meinen ersten Urlaubsvormittag damit verbracht, mich um meinen Dicken zu kümmern. Habe KGE ausgetauscht, das Entlüftungsrohr neu, natürlich alle zugehörigen Dichtungen erneuert, auch die Dichtungen der Einspritzventile wenn ich schon mal dran war. Die Membran der alten KGE war allerdings noch in Ordnung, sah aus wie neu. Das Rohr war vorne alleridngs angebrochen, der Verbindungsschlauch hinten sah auch nicht mehr gut aus.
Die Ansaugbrücke war voller Öl, am Boden stand ein richtiger Ölsee. Das gleiche Bild auf den Ventilen - auch hier stand mm-hoch Öl.
Erster Test nach der Reparatur: beim ersten starten des Motors kam hinten noch Rauch raus (logisch, das restliche Öl was ich nicht entfernen konnte muss ja wohin..), eine Runde gefahren, ausgemacht, 15min stehen gelassen, nochmal angemacht - kein Rauch. Ich werde es nach einer längeren Standzeit nochmals versuchen und berichten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, und vielleicht wisst ihr hierzu auch Rat: beim fahren kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum das sich anhört, als wenn das Lüftungsrad sehr hoch dreht (es ist aber nicht das Lüftungsrad, habe ich geprüft), nach einem kurzen, kräftigen Gasstoß ist das Geräusch weg. Habe die Quelle subjektiv eingrenzen können auf den Bereich des Luftfilters... Was könnte das sein?
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten