Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 18:46   #1
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard ABS - Sensorausbau - Spezialwerkzeug selfmade.

hi

da ich des öfteren hier lese wie man abgebrochene, zerbröselte oder noch im loch steckende ABS sensoren rausbekommt hier meine anleitung.

Arbeite damit schon einige jahre und bekomm wirklich jeden raus damit wenn er zickt, sogar relativ rasch... eigentlich isses ja n E39 klassiker ... aber der E38 is hier und da mal auch dabei ... drum stell ichs hier auch mal ein

also:

ich hab nen alten kleinen gleithammer (*******) genommen und vorn n gewinde drauf geschnitten...



dann 3 schrauben miteinander verschweißt





system:
der rest steckt noch drin oder will ned raus was auch immer.... alles soweit mal enfernen ... dann steckt nur noch so n pinöpel im loch wie der aufm bild das stück ....







dann nehmt ihr dieses werkzeug bohrt n kleines loch vor und dreht durch die zamgeschweißten muttern ne grobe spax schraube mit kreuzschlitz am besten richtig tief rein.... hängt hinten den gleithammer an ... und dann klopft ihr ganz ganz vorsichtigin zugrichtung ...

relativ easy ... und funzt bei 29 von 30
ihr beschädigt somit nix .... habt keinen stress ... und es geht.... wers sich einmal gebaut hat wirds lieben ...(ggf sollt ichs patentieren )


just kidding ...

es kann sein das euch die schraube bei zu festen ziehn wieder ausm loch rutscht .... dann noch tiefer rein und fester rein drehn und ne längere schraube nehmen...


gruß und viel erfolg : :trinken:
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten