Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 20:54   #4
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Prüfung von Batterie oder Sicherungen war auf die Schnelle am Wochenende nicht möglich. Ich habe zudem nichts zum Prüfen da und das Fahrzeug ist abgemeldet. Bis Montagvormittag kann ich da auch nichts mehr organisieren.

ABER: Wenn es wahrscheinlich ist, dass es sich nur um ein Spannungsproblem oder eine Sicherung handelt, dann würde ich den Wagen nehmen. Meine Sorge ist halt, dass es irgendein größerer Elektronikdefekt sein könnte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie komplex genau die Elektrik des E38 aufgebaut ist.

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen: Der Fahrerfensterheber reagiert minimal, der geht ein paar Millimeter runter und auch wieder rauf, die anderen drei Fensterheber machen keinen Mucks. Und alle BC-Werte sind auf Null, das würde ja auch darauf hindeuten, dass mit der Batterie was ist, oder?

Fakt ist: Ich müsste die Katze im Sack kaufen. Ich kann diesen 735er für 1100 Euro im Ist-Zustand haben. Er hat viel gelaufen und einigen Rost, ist technisch aber offensichtlich außergewöhnlich gut beieinander, mit Ausnahme dieser Elektronik-Macken. Der V8 und die Automatik arbeiten sehr gut, HU ist auch erst 2020 wieder ein Thema, er ist komplett original und 2. Hand...

Würdet ihr es für 1100 Euro riskieren, ihn ohne weiteren Check zu nehmen?
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten