Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 19:36   #1
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Frage Dringend: alle EFH tot, Bordmonitor + Radio tot, PDC tot...

Hallo E38-Experten,

bräuchte dringend einen sachkundigen Rat zu folgendem Phänomen:

An einem 1996er 735iA sind sämtliche Fensterheber tot, der Bordmonitor inklusive Radio sind ebenfalls tot und die PDC reagiert auch nicht mehr. Ist dieses konkrete Problem hier bekannt, was ist die Ursache und wie teuer dürfte die Behebung dieser Sache in einer Werkstatt sein?

Hintergrund: Ich könnte den besagten 7er im Ist-Zustand sehr günstig als Winterauto erwerben. Motor/Getriebe etc. sind einwandfrei, gute Winterreifen und reichlich HU hat er auch. Habe ihn umfassend gecheckt und kenne mich mit der Baureihe E38 einigermaßen aus - also, der Wagen würde wirklich passen, wenn die oben genannten Elektronik-Ausfälle nicht wären. Falls es eine große Summe kosten würde, das zu beheben, würde ich den Wagen stehen lassen, weil die Laufleistung schon sehr hoch ist, zudem diverser Rost vorhanden ist und ich keine Riesensumme in ein Winterauto stecken möchte...

Alles andere funktioniert, z.B. arbeiten die E-Sitze, die E-Spiegel, die ZV, das KI und die Klimaautomatik einwandfrei. Der Bordcomputer hat komischerweise eine Kühlwasserwarnung ausgespuckt, obwohl der Stand in Ordnung war und auch das Kühlsystem offensichtlich normal funktioniert.

Bis Montagvormittag muss ich Ja oder Nein zum Kauf dieses 735ers sagen. Also, wenn mir hier jemand auf die Schnelle etwas Sachkundiges sagen kann, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße von Frank
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten