Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2003, 13:54   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Leutz,

mit den Teileverkäufern hatte ich bisher noch nie Probleme ( bis auf zwei mal wo die Verkäufer meinten ob ich denn weiss was die Teile kosten würden! Als ob ich ohne Gelder oder gedeckter Karte zu BMW gehen würde... )
Was die Ersatzteilpolitik von BMW angeht, wirklich Hardcore, aber nicht mehr lange haltbar.
Die meisten Fahrzeughersteller haben ihre Preise schon gesenkt ( zumindest für Teile, die man auch im freien Handel käuflich erwerben kann!!! )
Anders schaut es im Service von BMW Niederlassungen aus; die sind nicht gewillt Besitzern von älteren Modellen zu helfen. Von dummen Sprüchen wie: "alte Gurke!" etc. über zu Terminvorschlägen: "In zwei, drei Wochen..." bis hin zu Kostenvoranschlägen das es der Sau graust ( 400% höher als bei meinem Mechaniker! ) oder gar Verweigerung von Reparaturen O-Ton "Können wir keine Garantie darauf übernehmen! Machen wir nicht!"
Wie zum Beispiel beim E24M635CSi -> Fahrersitz aus dem Bodenblech rausgerissen, auf der Autobahn beim Beschleunigen, das war vielleicht angenehm!!! Und das ohne Rost, einfach "nur" Materialermüdung. Und dann wollen es die §$%&§ von BMW München Nord nicht einmal reparieren!!!

Naja, ich vertraue sowieso nur noch meinen Stammmechanikern... Da wird man auch wie ein Mensch behandelt
und nicht wie eine Melkkuh!!! ( BTW - habe es schon ausprobiert, ein Anzug und sie bedienen dich wie du es brauchst. Normale Hose und T-Shirt oder normales Hemd und du darfst erst einmal warten... )

Greatz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten