Thema: Japan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2020, 19:35   #2
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich denke es ist deswegen ein etwas schlechter Ruf, weil die Japaner, wohl ein bisschen wie die Amis gern alles auf neuestem Stand haben wollen, da ist ein FAcelift alle 2 Jahre erfolgreicher als wirklich sinnhafte Technikverbesserungen.
So gelten Jap oft als ohne Grund nachgeduscht weil die mopf ja keine farblich abgesetzten Stoßfänger mehr haben, entsprechend gibt's beim Vormopf oder Urmodell dann erstmal Farbe.
Die Hitze(nicht nur im Stau, aber dort natürlich auch) lassen selbst kaum gefahrene Autos altern, grade dort wo es wehtut(Lack, Sitzbezüge, Verdeck)
Letztere bleiben zb beim SL meist unter der Klappe weil dort fast immer mit Hardtop gefahren wird entsprechend Stand Schäden an Hydrozylindern ec
Weiterhin die Kat Überwachung (mit Anzeige oder Slowdown Schriftzug)
Und sehr kurze Übersetzungen oft, (man darf meist max 100 oder 120 fahren?)
Ggfls andere Auspuff Anlagen oder so wegen anderer Co2 Bestimmungen, dazu nicht brauchbare Radios und diese nachgerüstete Mautgeräte.. Bei älteren Autos oft wohl Tacho die nur bis 180 anzeigen (Skaliert sind) weil dort alles über 180 abgeriegelt war bzw noch ist.. In Summe doch ein paar Punkte die das Schnäppchen zum Normalo macht dazu ab spätestens Ende 92 herum auch die schmalen Kennzeichenmulden wie beim Ami.
Viele (ich selbst nicht unbedingt) sind beim J skeptisch, gefühlt muss er ein Drittel billiger sein um wegzugehen, wenn man das so beobachtet, letzteres trifft aber wohl auch für einen Ami zu und auch für (m) einen Kanadier zu wobei bei letzterem nochmal das Ki rausfliegen muss, anders als beim Ami) denn es werden dort km angezeigt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten