Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2022, 16:50   #48
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Es hat zwar wenig mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun (hat der bereits gekaufte 7er wohlgemerkt auch nur peripher), aber ich kann mich da Apollo nur anschließen. Generell sehe ich die Umwandlung von Autos von Verkehrsmitteln zu Investitionsobjekten als Perversion unserer überfinanzialisierten Gesellschaft, aber das tut hier nichts zur Sache.

Der Große hat heute jedenfalls trotz aller hier erwähnten Defekte eine kroatische Zulassung bekommen. Lustigerweise hatte der Prüfer nur etwas an der Handbremse zu beanstanden. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich einen Termin zur Überholung des Bremssystems, Thermostats und einiger Kleinigkeiten vereinbaren. Ich war nicht selbst bei der Prüfung dabei, bzw. bin im Moment gut 800 km vom Auto entfernt und kann daher nicht selber nachschauen, der Prüfer meinte aber, dass das Fahrzeug zwei unterschiedliche VINs hat (1x europäischer Markt - WBAGB81090DC06853, 1x amerikanischer Markt - ???)... Kurios.

Da die Hinterreifen ungefähr so alt sind wie ich und die Vorderreifen ca. 12 Jahre alt sind, werde ich die auch bald auswechseln lassen (eigentlich schade, fast volles Profil auf allen 4... zumal es mittlerweile von keinem namenhaften Hersteller mehr Reifen in der entsprechenden Größe gibt). Schwanke im Moment zwischen Uniroyal Rainexpert und Hankook i*cept.

Ich würde gerne für die Mittelkonsole eine Cassettenbox nachrüsten lassen, kann aber nicht einschätzen was für ein Aufwand das wäre. Kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 65149061939 und 65149061947? Gibt es einen fest definierten Einrastpunkt für Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 82119403132 in der (Bei)Fahrertür? Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es auch eine Variante zur Lagerung von Kassetten im Handschuhfach gab, finde dazu aber keine Teilenummer...
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten