Thema: HiFi/Navigation Defekt im Soundsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 21:00   #6
ripani
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort:
Fahrzeug: E65 745i
Standard Beifahrertür Boxen fallen sporadisch aus/an...

Hy, also nach längerem beobachten und testen ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich (habe Logic7) die Anlage zu laut mache, habe ich das gefühl es fehlt irgendwo Klang...

Ausgestiegen, Türen alle abgelaufen und siehe da, Beifahrertür Boxen komplett tot...

Gleichzeitig ist an der Fahrertür aus dem Hochtöner ein konstantes Summen zu hören...

Irgendwann (zeitlich nicht festzulegen) ist das Summen weg und gleichzeitig funktionieren die Boxen der Beifahrertür wieder...

Kriege den Fehler immer wiederholt, wenn ich die Musik wieder so laut mache, bis die Beifahrertür wieder ausfällt und das Summen aus dem Fahrertürhochtöner kommt...

Jetzt kommt aber der Knaller:

Als ich letztens wieder das Summen mit Boxausfall hatte, musste ich auf einer Steigung anhalten und langsam über eine Verkehrsberühgung fahren und in dem Moment, als die Automatik den 1. Gang einlegte, war das Summen sofort weg und die Boxen gingen auch wieder...

Habe zich mal laut gemacht (Summen, Boxenausfall) und danach wieder angehalten, aber immer als der 1. Gang eingelegt wurde: Summen weg und Boxen wieder da...

Hat eventuell jemand das selbe Problem (oder gehabt) oder hat jemand eine plausible Erklärung für dieses Phänomen???

MfG...

Geändert von ripani (19.07.2010 um 21:06 Uhr).
ripani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten