Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 21:08   #25
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Objektiv gemessen habe ich das nun nicht. Hoffentlich dreht mir in diesem Ferd daraus keiner einen Strick?

Bei einem '99er 7mner ists aber höchstwahrscheinlich, daß bei Deinem eben auch die Parabolspiegel beim Abblendlich (Fahrlicht) abgebrannt sind so, wie das bei meinem 09'98er der Fall ist.
D.h., durch die häufige Benuzung des Xenonbrenners wird die Chromierung des Platikparabolspiegels geschädigt so, daß der wahrscheinlich recht blind geworden ist und das vor allem oben. Dort steigt eben die Hitze des Brenners auf. Und genau dieser Parabolspiegelteil wirkt ja auf die Reflexion des auf die Straße fallenden Lichts.

Nun, man könnte ja den Scheinwerfereinsatz, der komplett aus Plastik ist, nach China senden um ihn dort neu verchromen zu lassen; genauso, wie eben dort im Massen Kinderspielzeug aus Plasik verchromt wird.

Da mir das zuviel Arbeit und mit sehr viel Pionierarbeit sowie Unsicherheit behaftet ist, habe ich ca. 400 Teuros für neue Einsätze investiert, die von BMW geliefert wurden.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten