Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 09:35   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Servus,

wenn du das Triebwerk serienmäßig lässt, sprich als Motor vom E32 Fuffi, dann musst Du meines Wissens nach das Automatikgetriebe simulieren. Viele Umbauten in andere Karosserieen mit Schaltgetriebe scheitern auch daran. Jedoch muss es teileseitig auch eine andere Möglichkeit geben, da der M70 ja im E31 mit Schaltgetriebe verbaut wurde...wird also nicht ganz so einfach.

Des Weiteren wäre es für Dich wohl am sinnvollsten, zu minimalisieren: sprich Motronic raus und Vergaser mit vergitterten Hutzen drauf für den gröbsten Dreck, Fächerkrümmer dran und einfach fertig. Ich könnte mir vorstellen, das dieses auch für die Leistungsabgabe am besten funktioniert. Tuning ist beim M70 extrem schwierig und geht gleich ins eingemachte: Kolben, Kurbelwelle, Nockenwellen, usw...und was dann dabei rauskommt, kennst Du vom E32 B12 Alpina. Die Ausbeute war nicht soooo dolle...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten