Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 09:01   #5
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

Danke für die ersten Reaktionen:

@ logo: Danke für den Hinweis. Woher bekommt der Tacho das Geschwindigkeitssignal? vom Automatikgetriebe?

@chatfuchs: Danke, das link war hilfreich, geht aber um ein sehr spezielles Problem. Habe dort den link zu den elektrischen Schaltplänen gefunden, das ist super, 4xx Seiten..

@ Peter: Danke für den link. Diese Idee wurde hier von meinem Kollegen und mit her schon 2007 diskutiert. Das ist sicher machbar, aber man müsste den Vergaser schon sehr gut einstellen und regelmäßig korrigieren im die Leistungswerte des BMW Einspritzanlage zu kommen.

Ich muss allerdings zugeben, dass nach Sichtung der Schaltpläne da mehr Signale zusammenkommen als ich dachte und diese alle angepasst werden müssen.

Am meisten Sorgen macht mir dieses AEGS Modul (Electronic Transmission Control Unit). Kann mir jemand erklären, was das Ding macht, ob man das simulieren oder auf eine Standardeinstellung setzen kann?

und was macht dieser Automatic Transmission Range Switch ( L1 bis L4)?
Ist das ein Wählschalter, der vom Fahrer bedient wird?

Das ich mich das durchbeißen muss war mir klar, Danke für eure Hilfe.
Eventuell stelle ich diese spezifischen Fragen in einem extra Thema, nicht jeder ließt sich das hier durch.

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten