Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 22:01   #10
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hier mal ein relativ objektiver Vergleich. Mein Kumpel hat einen 528iA Serie ( 193 PS ) und ich einen 728i ( ohne A ) auch Serie. Wir waren gemeinsam im Urlaub an der Nordsee, auf der Fahrt dort hin hat er mit, wenn auch sehr langsam überholt, trotz Automatik und mehr Beladung. Wir hatten beide den gleichen Sprit getankt und haben die gleichen Reifen drauf ( vo. 235/50 ZR 18 und hi. 255/45 ZR18 ).
Ich kam mit meinem Schalter nicht hinterher. Meiner Meinung liegt es ganz einfach am geringeren Gewicht des 5er ( ca. 200 kg ). Dafür konnte ich mir im Urlaub eine SAT Schüssel kaufen incl. Premiere Decoder und er nicht. Bei mir im Kofferraum wa nämlich noch Platz und seiner war extrem voll, weil er so klein ist. Meine Frau und ich sind sehr entspannt angekommen, er und seine Frau sahen aus wie aus einem Kampfhamster ausgestiegen ! Vom Flair eines Oberklassewagens mal ganz zu schweigen würde ich trotz Vorderachsrumpeln immer wieder einen 7er einem 5er bevorzugen, es sei denn es ist ein M5, da schlägt halt Leistung meinen Verstand für das räumliche Wohlbefinden !

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten