Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 09:06   #476
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hallo synd,
da lief was falsch und ich gebe Dir recht, das hätte nicht passieren dürfen. Dieser Umstand tut mir ehrlich Leid.
Aktuell bin ich leider sehr "überlastet" da sowohl mein Werkstattleiter im Urlaub ist/war, und mein Annahmemeister ebenfalls ausfiel zeitgleich. Dies soll keine Ausrede sein, aber ggf kanst dus damit ein klein wenig mehr nachvollziehen.
Dieser ganze Verlauf hätte so nicht sein sollen. - Ich nehme die Kritik an und gestehe mir diesen Fehler ein.


@orel 66
Ja früher als wir noch in den alten Hallen waren, gab es nur eine Handynummer, und ich war 24/7 erreichbar. Da wurde auch Sonntags um 22.30 kein Halt gemacht von so manchen und noch angerufen mit der Frage "Du die Navi DVD kommt nicht aus dem CD-Schlitz". - und um ehrlich zu sein vermisse ich diesen Part der Zeit in keinster Weise.

In der aktuellen Größe des Unternehmens ist es auf Grund der Anfragen nun leider nicht mehr möglich. Um nicht völlig den Überblick zu verlieren, sind gewissen "Linien" nötig und auch "normal" - und man muss auch etwas filtern, ist das jetzt n Notfall oder nicht. Viele rufen an und wollen ausschließlich MICH direkt sprechen, nennen keinen Grund, kein Anliegen, teilweise nicht mal einen Namen. Nur die direkte "Aufforderung" - ICH WILL JETZT SOFORT DEN RAY SPRECHEN ES IST WICHTIG. - anfänglich hab ich dann als es mir noch möglich war, sofort zurück gerufen. Als ich dann mehrfach erlebt hab, dass es nur "Plauscherei-Fragen" sind wie "du soll ich mir bei Leebmann jetzt für 39.90 des neu kaufen oder hast ggf ein gebrauchtes für 5 euro,..... oder "du wir sind grad in der hobbywerkstatt und kommen nicht weiter,...wir hams mit XYZ ausgelesen da steht nur fehlercode P1234 - was is das ?..... da schreist dann "juhu"
Und was gar nicht geht ist das Mitarbeiter direkt beschimpft werden am Empfang, mit Sätzen wie: "Mit Ihnen rede ich schon gar nicht, weil Sie als Frau sowieso keinen Plan haben... wo issn hier der chef - ich will das nur mim chef bereden und nicht mit dem Annahmemeister oder gar ner Empfangsdame wie Ihnen" - Nennen keinen Namen, keinen Grund, gar nix - Sorry aber zwischenmenschlichen Anstand darf man doch erwarten

Habt also bitte etwas Nachsicht, wenn ich ggf beim "filtern" Fehler mache, da triffts sicherlich auchmal den Falschen.
Am einfachsten ist es einfach:

-email mit:
NAME
TEL
ANLIEGEN
FAHRGESTELLNUMMER für ggf Kostenvoranschläge


es reicht leider nicht aus:

"servus ich bins da "xyz89" ausm Forum XY - .... bei mir klappert da was im Motorraum..... was ist das, und was kostet das, und ich komm in ner halben stunde vorbei dann kannst es dir gleich anhören???... ne ich lass ihn dann besser gleich da, habts dann bis morgen früh ja Zeit des zu machen"


Leut so läuft das halt leider nicht.


Wer das jetzt für zu überspitzt hält das ganze, den lade ich gern ein mal eine normale Arbeitswoche bei uns zu sein. und wird sicherlich staunen was man da so alles erlebt. Das geht hin bis zu leuten die einen dann sogar noch schlecht bei Google bewerten weil:
"ich hab den ganzen Kofferaum voll mit Teilen aus Ebay, eigentlich würd ich die Arbeit sowieso selber machen, aber ich hab das Werkzeug nicht,..." wann baut ihr mir das ein?... und die eine Stunde die das maximal dauern kann, kostet dann ja nicht mehr als 40€ oder?. - können auch 20 bar machen "
und wenn man den Leuten dann sagt "wir verbauen keine mitgebrachten ebay Teile" grundsätzlich,... und dann jemand vor mir persönlich steht und sagt .... "unverschämtheit, ich will sofort den RAY sprechen,.. holen Sie mir den chef hier von dem puff,.... ich kenn denn nämlich sehr gut......." dann steht man wirklich mit runterhängendem Kinn da und weiss gar nicht mehr drauf zu antworten.
ich geh doch auch nicht in ALDI hol mir da n Fleisch für 99cent und renn damit zum Wirt ums Eck und sag, hey mach mir mal n schickes Essen draus.... Mit welchem Recht ? Und akzeptiert dann kein "NEIN"

Das sind eben all so Sachen die viele nicht wissen was da sonst oft mal läuft aber ich werde dran arbeiten noch besser zu filtern, damit sowas wie bei SYND nicht mehr passiert.

Kurzum:
Schreibt bitte emails über die homepage, oder direkt im Anfrageformular. damit verläuft der Prozess auch koordiniert und sauber, ich kann sicherlich auch mal hier und da U2U´s lesen und ggf helfen. Aber grundsätzlich wäre das die wohl einfachste und unkomplizierteste Sache - und wer das nicht möchte kann gern auch anrufen, muss aber dann mit den Telefondamen vorlieb nehmen, bzw wird dann umgehend wenn tel. Klärungsbedarf besteht auch vom Annahmemeister in dringenden Fällen zurück gerufen - dafür benötigen die Damen aber auch Informationen wie im Formular eben auch




Gruß
Ray
__________________

Geändert von ray_muc (27.08.2017 um 10:22 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten