Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 10:27   #22
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard m30 ZKD

@ TE: Hast du den Kopf planen lassen und entsprechend auch vor dem Planen abdrücken lassen? Wurde der Block mittels Photolack auf Risse untersucht.
Sacklöcher wie bereits gefragt, mehrfach mittels Pressluft und Bremsenreiniger peinlichst gereinigt?

Wenn er krumm ist und dann hilft nichts. Meiner musste 2/10mm geplant werden und bekam dann die 3/10mm dickere ZKD rein , von Elring. Kopf war rissfrei. Wasserseitig bei 95 Grad abgedrückt. Kostenpunkt 220€ (2013) inkl. Planen.

Bisher keinerlei Probleme.


Und hast du nach der ZK Aktion, das Kühlsystem auch gereinigt, denn sonst hast du immer das Öl im Ausgleichberhälter drin, das Zeug verteilt sich ja im System.

Wie hart werden denn bei betriebswarmer Maschine die Kühlerschläuche?
Wenn die so richtig knüppelhart werden, dann drückt er Abgas und Öl ins Kühlwasser. Da muss man zwangsläufig nichts erkennen am Öldeckel und Messstab. War bei mir leider so.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts wildes ist, aber mann muss auch die Fakten ansprechen, egal wie sehr man das keinen wünscht.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten