Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 10:48   #65
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard Waaahnsinn

mein Auto ist wieder fertig und ich hole ihn morgen ab !!


So, wie ich Hrn. Sagert am Tele verstanden habe, ist irgendwas von der Antriebswelle ausgebogen gewesen und dadurch irgendwelche Teile verdreht oder verklemmt, verkeilt. Wäre dies mir auch der BAB passiert (also höhere Geschwindigkeit), dann wäre ein kapitaler Schaden entstanden, der wieder nur durch ein neues Getriebe behoben werden könnte. Somit habe ich Glück gehabt.

Da bei der letzten Getrieberevision im Januar die Antriebswelle NICHT mit getauscht wurde ( sie war zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung), war also die Wahl zu ZF zu gehen, absolut die richtige! Weil der Schaden der Welle durch einen Bedienfehler entstand (lt Schadensbild und Aussage Hr. Sagert - wahrscheinlich rückwärtsfahren und dann während des Rollens auf "D" schalten und Gas geben), konnte selbiger zu der Zeit nicht befürchtet werden.

VG Christoph
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (21.06.2011 um 13:01 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten