Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 20:26   #121
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Diese ziemlich hohe Drücke habe ich damals mit Hilfe von einem Goodyear-Supportmitarbeiter für den 8er "erfahren", er hat 18 Zoller mit 245/40 bzw. 285/35 drauf. Mein Problem war, dass er jeder Spurrille nachgelaufen ist, das hat echt kein Spaß gemacht. Das habe ich dann beim 7er ausprobiert und sieh da, einwandfrei. Auch der Verleiß ist absolut gleichmässig, in der Mitte und außen.

Ich würde mit 3,0 vorne und 3,2 hinten anfangen und schauen, wie er sich "anfüllt", ob er satt auf der Straße liegt oder ob man das Gefühl hat auf Zehenspitzen zu fahren, sprich bei jeder Bodenwelle oder jedem Windchen versucht abzuhauen. Es ist halt dann auch so, dass die kleine Unebenheiten direkt ins Lenkrad durchschlagen, denn die Reifen dämpfen nicht mehr so viel.
Mit ca. 2 bar läuft meiner auch jeder Spurrille nach und ist manchmal etwas unruhig im mittleren und höheren Geschwindigkeitsbereich. Ich werde 3.0 vorne und 3.2 bar hinten einmal versuchen. In ca. 14 Tagen möchte ich meinen nächsten Versuch starten und bis dahin sollte der richtige Reifendruck gefunden sein. Nächste Woche Kerzenwechsel, die schon 135.000 Km drinnen sind. Ich glaube meine angehäuften Ersatzteile kann ich ruhig im Kofferraum lassen, denn Gewicht hat nichts mit Vmax zu tun. Wenn Gewicht einmal in Bewegung ist, dann stört es ja nicht beim hurtigen dahineilen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten