Thema: Motorraum Er macht keinen Zuck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 20:36   #1
Asamoah
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E23 735iA 06.86
Standard Er macht keinen Zuck

Hallo Zusammen,

Mein Problem mit dem guten alten 735iA Bj 86, ist ,daß es partout nicht mehr anspringen will, kein Zündfunke, kein Sprit kommt an.!!

Dazu gibt es eine Vorgeschichte:

Bisher wars so, schlecht angesprungen, ruckeln im Leerlauf, Drehzahlschwankungen im Leerlauf,, bei höheren Drehzahlen bzw nach einigen Kilometern Fahrt, alles wunderbar...
Versucht: Das Übliche, Zündkabel auf Marderbiss, ok, Hauptrelais getauscht, Bezugsmarkengeber und Drehzahlgeber ok, Verteiler ausgebaut und anschließend getauscht, Kraftstoffilter ok, Kraftstoffpumpe ok, Temperatursensor getauscht....er ruckelte zwar immer noch, aber lief wenigstens, incl, super Kompression, super Kerzenbild, super Zündfunke, und Kraftstoffzufuhr wie ein Feuerwehrschlauch...
nach abschluss der arbeiten, Werkzeug beiseite usw wollte ich ihn in meine Garage fahren und siehe da... es sprang nicht mehr an, der Anlasser orgelt wie ein Großer, nachgesehn, und erkannt, weder Zündfunke noch Sprit sind vorhanden, der Stellmotor für den Leerlauf der zuvor noch summte blieb auch stumm

Warum nur???
Was kann ich denn noch überprüfen???

Gibts irgendwo noch Relais, die ich nicht kenne? wie kann man das Steuergerät überprüfen? Was glaubt ihr könnte es sein???

mit verzweifeltem Gruß

Gerry
Asamoah ist offline   Antwort Mit Zitat antworten