Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2020, 23:16   #1
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard Kein Ton vom TV durch den Receiver und Surroundsystem

Hi.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst muss ich mich wieder in versch. Tv Hifi Foren anmelden.

Und zwar hab ich ein Denon x 1600 Receiver gekauft ein Soundsystem mit 5.1 angeschlossen und natürlich den TV.
So Ps4 und Ps3 DVD Player usw. Hängt alles am Hdmi Eingang dran. Funktioniert auch alles super es kommt ein Ton und Bild passt.

Wenn ich jetzt aber nur TV schauen will dann brauch ich nicht unbedingt ein Soundsystem mit so vielen Lautsprechern. Da reichen mir die vom TV.

Es kommt aber vom TV kein Ton raus. Und auch nicht durchs Soundsystem. Es zeigt am TV die Lautstärke an. Sogar mit X1600 und nochwas. So wie der Receiver heisst. Aber kein Ton.

Die Geräte sind am HDMI Eingang angeschlossen. Und der vom TV geht hinten am Receiver an den Monitor OUT Buchse ran.

Komisch ist nur wenn ich TV und Receiver einschalte dann kommt 5 Sek. Ein Ton aus dem Tv und sobald der Receiver hochfährt kommt gar kein Ton mehr.


Jetzt hab ich im Internet irgendwas mit " HDMI ARC ? "Kabel gelesen das auch das Tonsignal zurücksendet.

Entweder wäre das Problem mit so einen Kabel gelöst? Aber woher weiß ich das , das es so Ein Kabel ist?


Ich hoffe ihr versteht mich. :-)

Danke und schönes WE bzw Sonntag noch
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten