Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 16:06   #1
BMW730iV8Felix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Bookholzberg
Fahrzeug: E32-730iV8 (01.94)
Frage Schaltprobleme nach Werkstattaufenthalt

Hallo liebe Bmw-liebenden,

Als ich vor etwas längerer Zeit mit meinem BMW E32 /30i V8 Automatik bei stärkerem Regen unterwegs war, ging er auf einmal bei langsamen fahren/rollen einfach aus. Ich habe ihn abschleppen lassen. Der BMW-experte diagnostizierte: Luftmengenmesser hinüber. Bei genauerer Betrachtung konnte man sehen, dass dieser Schaden von der letzten Inspektionswerkstatt verursacht wurde. Die Herren Mechaniker waren sich zu fein, dafür zu sorgen, dass der Schlauch wasserdicht angeschlossen wird. Er hing gerade zu nur oberflächlich befästigt vor sich in! -.- Dann sagte mir der werte Herr, dass ein neuer 300 Euro kostet. ich fahr erstmal wieder mit außer Kraft gesetztem Luftmengenmesser nach hause. Auf einmal fängt der Wagen an zu spinnen.. schaltet nicht mehr wie er soll.. Beim Anfahren aus dem Stand steh ich erst einige Sekunden da und gebe vollgas.. nichts passiert.. (außer dem Lärm und den Qualm, den der Wagen verursacht hat. Und was zeigt er an: Getriebeprogramm. Hm.. und nu? er zeigt auch an: die Öllampe, Kühlwasserstand, und das Lämpchen mit dem Symbol "Baterie" leuchtet auf.. Da ich selber kaum Ahnung davon habe, bitte ich um hilfe.. Ein mechaniker meint "getriebe schrott.. liegt nich am ölstand" wo kann man denn den Ölstand fürs Getriebeöl nachsehen? Und weiß wer, was evtl. mit meinem Wagen los ist? Vielen Dank schonmal..
liebe grüße

Felix
BMW730iV8Felix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten