Thema: HiFi/Navigation AVANT 4 von Avin erfolgreich verbaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 13:47   #77
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

immer schön zu lesen das Leute Antworten geben , die weder Avin noch Xtrons haben :-)

Da die originale Ausstattung mit Sicherheit aus der Türkei, Japan oder China kommt, wird ein Xtrons oder Avin da ganz locker mithalten können.

Es bleibt nur die Frage ob ein E38, der wie in meinem Fall 25 bzw. 20 Jahre auf dem Buckel hat, das noch einmal schaffen würde. :-)
Zudem ist dieses Radio wie ein Handy zu sehen und da wollen ja zu 95% der Leute spätestens nach 2 Jahren auch immer das Neueste :-)

Aber einfach zu Deiner Frage und da geb ich den Kollegen die keines haben Recht. AVIN ist aktuell der einzige Hersteller der die original Optik nutzt und auf den Radioschacht links, Rücksicht nimmt.

In deinem Fall musst Du dir nur den originalen 16:9 Funktionsträger besorgen und dann passt das Ding plug and play.

Beim Xtrons musst Du das Laufwerk und auch den Funktionsträger anpassen damit das Gerät einigermaßen nach was aussieht. Von der Optik rede ich jetzt mal gar nicht. Xtrons ist da nicht wirklich bemüht da deren Hauptgeschäft eher auf den E39 und E46 zielt.
Das mit dem E38 nehmen sie mal so mit und hoffen das jeder ein wenig basteln in Kauf nimmt.
Das Xtrons passt nur dann ohne Umbauarbeiten rein wenn Du keine Klimaautomatik hast.

Was den Preis angeht ist das Avin beim Basispaket schon etwas billiger als das Xtrons.
Aktuell sparst Du Dir Zollgebühren beim Xtrons, da Du das ganz einfach in Europa bestellen kannst. Wird aber wohl mit dem Brexit bald vorbei sein.

Zum Schluss noch, ich verbaue mittlerweile seit über 2 Jahren nur noch Avin in den E38 und meine Geräte laufen ohne Probleme.

Und die Lieferzeit aus China inkl. Zollabwickelung dauert 4-5 Tage. Und ja, ich hab mir mittlerweile bestimmt schon gute 15 Stück nach Deutschland schicken lassen.

Falls Du Interesse an mehr Infos hast, melde Dich einfach per PN.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten